NEUWAGEN

CARSTORE

PROBEFAHRT

BESTE AUTOHÄNDLER ÖSTERREICHS 2022

Zum ersten Mal ermittelten AUTO BILD und die Statista GmbH die 250 besten Autohändler in Österreich, um privaten Autokäufern Orientierung in der regionalen Autohändler-Landschaft mit über 2.500 Händlern in Österreich anzubieten. Die Top-Liste der besten 250 Autohändler wurde auf Basis der Urteile einer breiten Kundenbefragung und der Empfehlungen der Autohändler selbst erstellt.

Wer konnte an der Befragung teilnehmen?

 Autohändler: Über 1.000 Autohändler wurden von der Statista GmbH, dem unabhängigen Marktforschungsinstitut, per E-Mail zu einer Online-Befragung eingeladen. Die Autohändler hatten dort die Möglichkeit, ihre Kollegen zu empfehlen. 
Die Liste der eingeladenen Händler wurde sorgfältig über Unternehmensdatenbanken und Internetverzeichnisse recherchiert.

• Kunden: Kunden, die innerhalb der letzten drei Jahre ein Auto gekauft haben oder sich momentan aktiv 
über den Kauf eines neuen Autos informieren, wurden über ein Online-Access-Panel befragt. Insgesamt wurden ca. 2.000 Kunden befragt. 
Die Teilnahme an den Umfragen war selbstverständlich kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen für die Teilnehmer. Die ausgesprochenen Empfehlungen und Bewertungen bleiben natürlich, auch AUTO BILD gegenüber, anonym und wurden nur aggregiert ausgewertet.

 

Details